Unsere Werkstatt

Besonders Stolz sind wir auf unsere moderne offene Werkstatt. Sie ist das Herzstück des Geschäfts und bietet den Kunden einen guten Einblick in unsere technischen Möglichkeiten und unser Know-how. Bei Maik’s bikes hört der Service nicht mit dem Verkauf eines Rades auf. Inspektion und ein exellenter Werkstattservice sind bei uns selbstverständlich. Wir reparieren natürlich alle Fahrradmarken (auch Räder, die nicht bei uns gekauft wurden). Kinderkarren, Schubkarren usw. sind bei uns ebenfalls bestens aufgehoben.

Service | Reparatur

Wenn Du mit deinem Fahrrad zur Erstdiagnose erscheinst, dokumentieren wir bereits an dieser Stelle sämtliche auffälligen oder Reparatur bedürftigen Teile. Kostenschätzungen sind Bestandteil unserer ersten Diagnose. Da im Verlauf der Reparatur manchmal zusätzliche Fehler entdeckt werden rufen wir dich an um gegebenenfalls die Änderungen gemeinsam abzustimmen.

  


Werkstatt-team


Cube Mountainbike
E-Bike Software Update
Fahrradwerksatt


Qualität durch Ausbildung

Der Beruf des Zweiradmechatronikers erfordert ein hohes Maß an technischen Verständis sowie ständige Fortbildung. Schaltungen, Scheibenbremsen, Riemenantrieb, Federgabeln und vieles mehr muss der Zweiradmechatroniker beherrschen. 

Und natürlich auch die E-Bikes/Pedelecs mit Antrieben von Bosch, Yamaha oder Shimano müssen gewartet werden.

Zweiradmechatroniker ist eine vielseitige und abwechslungsreiche Ausbildung. Du wartest und reparierst Fährräder, z.B. Räder umbauen oder selber herstellen. Außerdem berätst du Kunden, die Fahrräder und Zubehör kaufen wollen oder ihr Rad in Reparatur geben.

Die Arbeit als Zweiradmechatroniker kann sehr vielseitig sein, da je nach Bereich unterschiedliche Aufgaben anfallen und du an verschiedenen Arbeitsorten tätig sein kannst. Du arbeitest sowohl in der Werkstatt als auch im Laden.

 

Die Ausbildung zum Zweiradmechatroniker ist ein Beruf mit Zukunft der sehr Abwechslungsreich ist.




maiks bikes - wir lieben fahrräder