Das perfekte Rad für dich

Fahrrad und E-Bike Beratung mit Termin

Weil wir nicht irgendein Fahrradgeschäft sind, können wir mehr! 

Wir nehmen uns Zeit nur für dich und analysieren, welches Bike wirklich zu dir passt.

Für eine perfekte Sitzposition stellen dein neues Rad so ein das du ohne Schmerzen ( Hände/Nacken/Sitzschmerzen ) deine Radtouren genießen wirst.

 

Wie ist der Ablauf


Schritt 1

Du suchst dir einen kostenfreien und unverbindlichen Wunschtermin aus und wir sind nur für dich da.

Dauer 1 Stunde


Fahrrad kaufen mit Termin


Jetzt einen kostenlosen Beratungstermin buchen


Schritt 2

Körpervermessung

Mit dem Velosizer steht uns ein  Mess-System zur Verfügung, das unkompliziert funktioniert und wichtige Daten zur Bestimmungen der richtigen Rahmenhöhe und Rahmengeometrie liefert. 

Anhand deiner Maße bestimmen wir anschließend durch unsere Software welches Rad zu dir passt.

Körpervermessung mit dem Veloziser


Schritt 3

Bedarfsanalyse

Anhand unserer Schritt für Schritt Bedarfsanalyse kannst du ganz einfach deine Wünsche und Anforderungen formulieren.

 



Schritt 4

Fahrrad aussuchen

Anhand der zuvor erfassten Vermessungs- und Analysedaten, sowie unseren Erfahrungswerten suchen wir nun gemeinsam dein neues Fahrrad aus.  Deine Entscheidung wird dir viel leichter fallen, denn wir finden ein Rad genau nach deinen Bedürfnissen.

Dein Traumrad


Schritt 5

Zufriedenheitsgarantie

Deine Zufriedenheit ist unser erstes Ziel.

Für deine perfekte Sitzposition stellen dein neues Rad so ein das du ohne Schmerzen deine Radtouren genießen wirst. 

 



Dein Vorteil

 

  • ✔ Garantiert die richtige Fahrradergonomie
  • ✔ Risikofrei dank Zufriedenheitsgarantie
  • ✔ Persönliche Beratung mit Termin
  • ✔ Bester Support nach dem Kauf
  • ✔ Körpervermessung
  • ✔ Sitzknochenvermessung für den richtigen Sattel

 


Sitzknochenvermessung

 

Sitzknochenvermessung / Sattelbreitensystem

Ein Sattel muss passen wie ein Paar Schuhe! Ist ein Sattel zu schmal, drückt er - und zwar genau dort, wo er nicht drücken soll. Als erster Sattelhersteller haben wir bereits 2002 ein System vorgestellt, um den Abstand der Sitzknochen zu messen und die optimale Sattelbreite zu errechnen.

Dieses Konzept hat sich seitdem durchgesetzt. Es ist kaum mehr vorstellbar, ohne Kenntnis über dieses individuelle Maß einen Fahrradsattel zu kaufen.

Alle SQlab Sattelmodelle gibt es in bis zu fünf unterschiedlichen Breiten. So ist garantiert, dass Ihre Sitzknochen vollflächig auf dem Sattel aufliegen. Denn nur so können der empfindliche Dammbereich beim Mann und der meist tieferliegende Schambeinbogen der Frau entlastet werden.

 



maiks bikes - wir lieben fahrräder